HerbstZeit ist GenussZeit!

HerbstZeit ist GenussZeit!

Nach der Ernte von Birnen und Äpfel steht im Spätherbst die Ernte der Quitten an. Dieses Jahr konnte ich 12 kg goldgelbe und wohl-duftende Birnen-Quitten ernten.
Da mein Säulenbaum bereits in den vergangenen Jahren sehr ertragreich war, befinden sich im Regal noch ausreichend Quitten-Gelee-Gläser. Somit stellte sich die Frage, welche Möglichkeiten der Verwertung es sonst noch gibt.

Bei meiner Recherche bin ich auf neue und leckere Rezepte gestoßen:
> QuittenSenf
> QuittenMeerrettich
> Quitten-Orangen-Chutney
> Quittensirup

Ich war sehr überrascht, was sich aus den leckeren Früchten (außer Gelee) alles herstellen lässt. Ich habe einen Samstag investiert und alle Rezepte mit jeweils 3 kg Quitten gekocht.

Ergebnis:
Es lohnt sich! Die sehr leckeren Rezepte findet Ihr unter Essen & Trinken > GenussRezepte.
Viel Spaß beim ausprobieren, nachkochen und genießen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.