Herzlich willkommen auf GenussMensch!

Herzlich willkommen auf GenussMensch!

Was ist Genuss?

Genuss ist ein weit dehnbarer Begriff. Genuss wird individuell wahrgenommen und unter Genuss wird unterschiedliches verstanden.

Häufig wird Genuss mit Essen und Trinken in Verbindung gebracht. Auch genießen viele Musik oder zum Beispiel eine Wohlfühl-Massage.

Aus meiner Sicht hat Genuss viel mit Wahrnehmung, Zeit und sich auf etwas Einlassen zu tun. Oftmals auch mit bewusstem Verzicht und die Konzentration auf das Hier und Jetzt.

Leider ist die Welt um uns herum genau das Gegenteil! Immer Mehr, immer Größer und immer Schneller muss es sein. Dabei ist häufig die Konzentration auf das Wesentliche und das verweilen im Moment viel mehr Wert!

Was ist ein GenussMensch?

Ich bin ein GenussMensch – nach meiner Auffassung von Genuss!

  • Ich genieße ein ausgeglichenes Leben.
  • Ich genieße Familie und Freundschaften.
  • Ich genieße Kultur auf der Bühne und vor Ort.
  • Ich genieße die Natur mit ihren Jahreszeiten.

Warum dieser Blog?

In diesem Blog möchte ich alle, die Interesse an meinem Verständnis von Genuss haben, daran teilhaben lassen. Ich freue mich wenn ich dabei den Einen oder Anderen in seinem Alltag inspirieren kann und zu mehr Genuss beitragen kann.

GenussMensch
Im September 2019