Vorbereitungen auf eine genussvolle Adventszeit!

Vorbereitungen auf eine genussvolle Adventszeit!

Anfang November gehen die Gartenarbeiten langsam dem Ende entgegen und die Winterzeit bestimmt unseren Tagesablauf. Draußen wird es langsam kühler und feuchter. Zeit sich auf die „inneren Werte“ zu besinnen. Zeit für die Vorbereitungen für eine genussvolle Adventszeit!

Zuerst haben wir den Garten winterfest gemacht. Vom Hochbeet haben wir die letzte Kultur von Fenchel und Rote Bete geerntet. Aus dem Fenchel haben wir ein Fenchelgemüse (als Beilage mit Kartoffeln) und Fenchel überbacken (als Hauptgericht oder Beilage) gezaubert.
Die Rote Bete habe ich wie jedes Jahr in Einmachgläser süß-sauer eingekocht. Als Rote Bete Carpaccio (Vorspeise) oder einfach zum Vesper: sehr lecker!

Heute schon habe ich die ersten Lebkuchen gemacht. Das wichtigste bei der Herstellung von Lebkuchen ist Zeit!
Bereits für die Herstellung benötigt man 2 Tage (mit Ruhezeiten). Nach dem Backen sollen Lebkuchen 3 -4 Wochen lagern um Ihr Aroma zu verfeinern! Wir freuen uns jetzt schon auf den Beginn der Adventszeit und auf unsere leckeren Lebkuchen!

Ich wünsche einen genussvollen November!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.